3. September 2022

Besseres Morgen? Garantiert!



Am 3. September sind wir als Grüne Jugend nun endlich nach langer Wartezeit in den Wahlkampf gestartet!

Egal ob in der Innenstadt Aurich, oder in der Landeshauptstadt Hannover. Wir sind für euch unterwegs, um in dieser Landtagswahl für ein „Besseres Morgen“ zu kämpfen.
Momentan sehen wir uns alle mit so einigen Problemen konfrontiert, die das Leben, seichte Ausgedrückt, kompliziert machen. Gucken wir auf die jüngsten Geschehnisse, so kann einen dies erdrücken. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, setzen wir uns für Veränderung ein. Ihr werdet in den kommenden Wochen mitbekommen, dass wir uns für eure Bildung, Freiheit, Sicherheit und Zukunft einsetzen. Das bedeutet:
Wir fordern ein einheitliches Schulsystem, an dem alle Schüler*innen, auf gleichem Wege, ganz im Sinne der integrierten Gesamtschulen, gerecht in die Berufswelt geführt werden, und die Gliederung und Selektion der Schüler*innen ein Ende findet. Ausbildungsplätze sollen gefördert werden und wieder eine beliebte alternative zum Studieren sein.
Die Polizei soll transparenter und Qualifizierter werden. Dafür sollen Pädagog*innen, Psycholog*innen und Sozialarbeiter*innen Aufgabenbereiche übertragen werden, für die die Polizei nicht ausgelegt ist. Somit profitieren nicht nur die restlichen Bürger, auch die Polizei selber wird entlastet und kann sich auf andere Probleme spezialisieren.
Die öffentliche Infrastruktur soll umweltfreundlich ausgebaut werden. Das heißt den ÖPNV stärken, und gleichzeitig weniger Straßen bauen. Vor allem Aurich braucht im vergleich zu seinen Nachbarn wie Leer eine deutlich bessere Verbindung nach Außen, sowie nach Innen.
Mitbürger müssen entlastet werden und sich vor allem in der heutigen Zeit, trotz aller Probleme, sicher wissen. Für diese Daseinsvorsorge setzen wir uns mit einer Jobgarantie ein, von der jeder Leben kann.
Es wird Zeit, dass neuer Wind in den Landtag einzieht, und echte Veränderung, die jedem guttut, umgesetzt wird. Am 9. Oktober ist es soweit.

Malte Fecht

Grüne Jugend Aurich


← zurück